Schulungswochenende

Vom 7. bis zum 9. Dezember 2018 fand das Schulungswochenende des aktuellen Semesters statt.

#deinteamdeinziel: Beim Schulungswochenende auf Burg Steinegg kamen alle Mitglieder auf ihre Kosten. Auf dem Programm standen neben einer Case Study mit BearingPoint zum Thema Blockchain verschiedene Workshops, in denen Vereinsmitglieder ihr Fachwissen aus verschiedenen Bereichen weitergaben. Am Freitag hatten die Teilnehmer des Schulungswochenendes die Wahl zwischen dem Design Thinking Workshop von Benjamin Fetzer und einer Schulung von Tabea Hosak über Beratungsgrundlagen. Am Samstagnachmittag stellte Richard Breitschwerdt die Case Study vor, die er gemeinsam mit drei anderen Mitgliedern von Campus Konzept im vergangenen Monat in Dublin bei der ersten ESCC (European Student Consulting Competition) bearbeitet hatte. Am Sonntagvormittag hatten die Teilnehmer des Schulungswochenendes die Möglichkeit, an der Projektmanagementschulung von Eric Gustafsson teilzunehmen, oder sie konnten von Benjamin Chou mehr über Kreativitätstechniken erfahren. Darüber hinaus sorgte das Orga-Team für ein gutes Essen und für ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm in stimmungsvoller Umgebung. Neben der Gelegenheit, Workshops im Rittersaal zu veranstalten, bot das historische Gebäude Platz für zahlreiche weitere Teamerfahrungen


Danke für das gelungene Wochenende!

previous arrow
next arrow
Slider

 

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top