ESCC

Vom 16. bis zum 18. November 2018 fand in Dublin die erste ESCC (European Student Consulting Competition) statt. Mit dabei waren Junior Consultants aus Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland und den Niederlanden.

Das Wochenende in Dublin war einfach mega – darüber sind die Teilnehmer der ESCC sich einig. Nicht nur der Golfstrom sorgte dabei für angenehmes Klima, auch die ISCG und ihr Vorsitzender Jack O’Grady erwiesen sich als zuvorkommende Gastgeber, sodass sich die Teilnehmer am Samstagmorgen voll auf die Case Competition konzentrieren konnten. Dabei mussten Teams aus vier Personen aus Sicht eines Nahrungsmittelherstellers eine Entscheidung aus dem Bereich Mergers & Acquisitions treffen und ein anderes Unternehmen der gleichen Branche aufkaufen – und dabei war jede Minute kostbar. Anschließend wurden die Ergebnisse vor der Jury präsentiert. Überzeugen konnte dabei die Delegation aus London (The Young Consultant). Auch neben der Case Competition wurde den ca. 30 Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten: Im Guinness-Museum wurden die Teilnehmer in die Geheimnisse des irischen Nationalgetränks eingeweiht. Noch mehr irische Kultur lernten die Teilnehmer der ESCC auch in der Altstadt von Dublin kennen: In der Temple Bar, der Kulturviertel von Irland, war abends die beste Gelegenheit, bei Live-Musik mit den anderen Teilnehmern der Case Competition ins Gespräch zu kommen

Danke für ein unvergessliches Wochenende mit großartigen Leuten und für die Gastfreundschaft des ISCG!

previous arrow
next arrow
Slider

 

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top