Training Day

Am 27. Oktober 2018 fand der erste Training Day des neuen Semesters statt. Intensivtraining in Projektmanagement und Excel-Skills: Zwei Workshops gab es am Training Day für die Mitglieder von Campus Konzept.

Wie gelingt zeiteffiziente Planung? Worauf es dabei ankommt, erfuhren die Mitglieder von Campus Konzept im Projektmanagement Workshop von Jens Lohmann. In einer interaktiven Runde erklärte er den Teilnehmern unter Anderem, wie man einen Produktionsstrukturplan (PSP) erstellt. Das Gelernte durfte anschließend ausprobiert werden – mit einem Augenzwinkern – an einem Beispiel über das Zubereiten von Spaghetti.
Excel kann Rechenaufgaben lösen. Aber Excel kann noch viel mehr: Zusammen mit Benedikt Scheppach erarbeiteten die Junior Consultants die wichtigsten Formeln in Excel. Außerdem bekamen sie einen Eindruck von den beiden Power-Add-Ins Power Query und Power Pivot

Vielen Dank an die beiden Referenten!

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top