Innovationsmanagement mittels Internet of Things (IoT) | Workshop bei Unity

Am Donnerstag, den 7. Juli 2016, waren wir zu Gast bei der Unternehmensberatung UNITY – Consulting & Innovation. Uns erwartete ein interessanter Workshop zum Thema “Innovationsmanagement mittels Internet of Things (IoT)”. Wir erhielten Einblick in die Möglichkeiten dank Digitalisierung, den daraus neu entstandenen Geschäftsmodellen sowie in die zu bedenkenden Herausforderungen. Darüber hinaus haben wir uns mit dem Begriff “Innovation” auseinander gesetzt und erfuhren, welche Aufgaben das Innovationsmanagement in einem Projektvorgehen trägt.
Aber was wäre ein Workshop ohne Praxis – in Gruppen erarbeiteten wir mithilfe der Kreativitätsmethode 6-3-5 eine Idee zu einer vorgegebenen Problemstellung. Im Zentrum dabei stand die Integration von innovativen Möglichkeiten mittels IoT. Am Ende mussten wir unsere Ideen natürlich noch pitchen.
Wir bedanken uns bei den Referenten Christian Leutnant, Johannes Lintner und Felix Fehringer für diesen gelungenen und spannenden Workshop

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top