Schulungswochenende

Am Wochenende vom 10.06. bis zum 12.06.2016 fand das Schulungswochenende des Campus Konzepts e.V. der Universität Stuttgart statt. Die diesjährige Unterkunft war das idyllisch gelegene Freizeitheim Schlosshof in Schelklingen-Hütten.

Das Programm

Über das gesamte Wochenende standen den 40 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedensten Workshops und Freizeitangeboten zur Verfügung. Unter anderem gab die Wirtschaftsberatung ASI am Samstag ein sehr interessantes Seminar zum Thema Business-Knigge. Doch auch bei anderen internen, durch Mitglieder durchgeführten, Workshops und Case Studies wurde den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, in einer angenehm professionellen Atmosphäre Neues zu erlernen und sich selbst aktiv einzubringen und auszuprobieren. Projektmanagement, Design Thinking oder Excel Schulungen sind nur einige Beispiele hiervon.

Das Vereinsleben stärken

Beim täglichen Abendprogramm stand die Gemeinschaft im Vordergrund – zum gemeinsamen Grillen am Lagerfeuer oder in verschiedene Challenges konnte man bei Speis und Trank (bis tief in die Nacht) zusammen Spaß haben und sich einander von einer anderen Seite kennenlernen. Die Organisation über das Wochenende stellte die interne Organisationscrew sicher. Alles in allem war das Wochenende wieder ein besonderes Erlebnis für sich und wir freuen uns, falls auch Du das nächste Mal ein Teil davon sein wirst! Wir freuen uns darauf!

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top