Schulungswochenende WS 16/17

Auch in diesem Semester fand vom 2.-4. Dezember wieder unser Schulungswochenende statt. Schauplatz war in diesem Jahr das idyllisch gelegene Haus Haigern in der Nähe von Heilbronn.

Die rund 50 teilnehmenden Junior Consultant erwartete ein vielseitiges Programm an Schulungen, Workshops und Freizeitaktivitäten. Ein besonderes Highlight stellte der Bearing Point Workshop am Samstag dar. In verschiedenen Gruppen gab es gemeinsam mit den Unternehmensvertretern einen spannenden Austausch zu aktuellen Themen des Bankwesens. Aber auch die intern durchgeführten Schulungen und Case Studies boten, vor allem den neuen Trainees, Einblicke in das vielseitige und professionelle Arbeiten des Vereins. Neben den Basic Schulungen wurde eine Design Thinking Schulung angeboten, die durch ein Rollenspiel verdeutlichte, wie Ideen aus Kundensicht generiert werden können. Die CKS-Schulungswochenenden sind stets eine gute Möglichkeit, Neues zu erlernen, eigene Fähigkeiten einzubringen und die Teamarbeit zu stärken.

   

Natürlich kam auch das Freizeitangebot nicht zu kurz: Ein vielseitiges Abendprogramm mit verschiedenen Challenges und Spielen sorgte für viel Spaß und Abwechslung. Hier wurde besonders das Gruppen- und Vereinsgefühl gefördert und die Teilnehmer der unterschiedlichen Universitäten und Hochschulen lernten sich dabei besser kennen.

Alles in allem war es ein sehr lehrreiches und abwechslungsreiches Wochenende. Wir freuen uns schon auf die nächsten anstehenden gemeinsamen Aktivitäten!

dsc_7921neu      

img_0449neu      img_0780neu2

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top