JCNetwork Days 2017 in Mainz

JCNetwork Days 2017 in Mainz

Vom 18. bis zum 21. Mai veranstaltete unser Dachverband JCNetwork zusammen mit berater e.V. die JCNetwork Days in Mainz.

Neben zahlreichen Weiterbildungsangeboten wurde auch das 15-jährige Jubiläum des JCNetworks gefeiert. Uns erwartete ein sehr abwechslungsreiches Programm: Wie baue ich eine gute Präsentation auf? Welche Auswirkung hat die Digitalisierung auf die Unternehmenssteuerung? Antworten gab es in den Workshops der externen Partner. Bei diesen Workshops, die unter anderem von der MLP Finanzdienstleistungen AG, der Meltwater Deutschland GmbH oder der Assure Consulting GmbH angeboten wurden, und einer Vielzahl interner Workshops, kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten.

JCNetwork Days 2017 in Mainz

Schifffahrt über den Rhein

JCNetwork Days 2017 in Mainz

Abendprogramm auf den JCNetwork Days 2017 in Mainz

Außer den jeweils zwei Workshopslots an Freitag und Samstag war auch für ein ansprechendes Abendprogramm gesorgt. Gleich zu Beginn erwartete uns eine Schifffahrt auf dem Rhein. Bei der Firmen-Kontaktlounge am Freitagabend konnten sich die Teilnehmer über das Profil der anwesenden Firmen und Möglichkeiten für Praktika informieren.

JCNetwork Days 2017 in Mainz

Workshop auf den JCNetwork Days

Sommerliche Atmosphäre auf den Days

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen des 15-jährigen Jubiläums unseres Dachverbands. In sommerlicher Atmosphäre ließen wir fünfzehn Jahre JCNetwork Revue passieren. Dabei wurde auch das JCNetwork Projekt des Jahres 2017 gekürt. Unter großem Applaus wurde der Preis an Sebastian Daus, Burak Polat und Claas Terpoorten von Campus Konzept für die Erstellung eines Vorfinanzierungskonzepts der colombo3 Fairer Handel eG verliehen. Abschließend wurde auf der Mitgliederversammlung am Sonntag über aktuelle Themen des Vereins informiert und abgestimmt.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top