JCNetwork Days 2016 in Kaiserslautern

Campus Konzept JCNetwork Days Kaiserslautern

Die halbjährlich stattfindenden JCNetwork Days unseres Dachverbands fanden dieses Semester in Kaiserslautern statt. Vom 17. bis 20. November 2016 besuchten über 400 Teilnehmer aus der gesamten Bundesrepublik die Veranstaltung.

Das 4-tätige Event bietet den Junior Consultants nicht nur die Möglichkeit, andere Studenten kennen zu lernen. Auch weltbekannte und regionale Unternehmen stellten sich auf der Firmenkontaktlounge im Fritz-Walter-Stadion vor und gaben einen Einblick in das Berufsleben eines Unternehmensberaters.

Weiterbildung und Networking

In Workshops oder beim Lösen von Case Studies konnten Studenten den Einblick in die Arbeits- und Denkweise der Beraterbranche erhalten. Vertreten waren Unternehmen wie MLP, UMS, Meltwater, Bearing Point oder viele andere.

Selbstverständlich nahmen auch wir als Verein an den JCNetwork Days teil. Viele neue Kontakte konnten wir dort knüpfen, sei es mit Unternehmen oder auch anderen Junior Consultants. Wir blicken äußerst Positiv auf das vergangene Wochenende zurück und freuen uns bereits auf die nächsten JCNetwork Days in Mainz.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top