BearingPoint Workshop

Einen Höhepunkt unseres Schulungswochenendes stellte der Besuch von BearingPoint dar. Zur Auswahlt standen zwei äußerst interessante Workshops zu den Themen Digitalisierung in Bezug auf den Bankensektor und Banking KPIs.
Bei Ersterem beschäftigten wir uns mit der Zukunft der Banken und der damit verbundenen Frage, ob sich im Bankensektor eher eine Innovation oder doch eine Evolution breit machen würde.
Hinter dem Thema Banking KPIs steckte eine Case Study,  bei der wir wichtige Kennzahlen aus dem Bankenwesen priorisierten und daraus Handlungsempfehlungen an eine Beispielbank entwickelten.

In beiden Workshops kam die Interaktion zwischen den Mitgliedern sowie den neuen Trainees nicht zu kurz. Teamwork und Lösungsansätze waren gefragt. Am Ende stellte jede Gruppe im Rahmen eines Pitches ihre Lösungsansätze vor. Dazu erhielten wir Feedback sowie Ergänzungen zu unseren vorgestellten Ideen von den erfahrenen Consultants.

dsc_7875neu     dsc_7933neu2

Im Anschluss an die Workshops gab es noch die Möglichkeit sich mit den Unternhemensvertretern zu unterhalten und bestehende Fragen zu stellen. Der erfolgreiche Vormittag wurde anschließend mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen.

dsc_7911neu     dsc_7932neu

 

Weitere Informationen zur Karriere bei BearingPoint findet ihr unter: http://www.bearingpoint-careers.de/

Tags

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top